TraderFox Blog

Chartanalyse Baozun: chinesisches Shopify mit Turnaround-Szenario im Big-Picture!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 300 Leser

Der chinesische e-Commerce Dienstleister Baozun (WKN: A14S55) wird häufig als das Shopify Chinas bezeichnet. Zurecht. Das Unternehmen bedient im chinesischen Raum namhafte Kunden rund um Microsoft, Adobe, Zara usw. Aber auch Alibaba und Tencent nutzen deren Dienstleistungen. In China herrscht ein nahezu undurchsichtiger Dschungel an Regularien zur Eröffnung eines Online-Business. Baozun hat sich genau hierauf spezialisiert und agiert hier nahezu konkurrenzlos. Alibaba selbst versuchte hier Fuß zu fassen, entschied sich dann letztendlich allerdings doch dazu, die Dienste von Baozun in Anspruch zu nehmen.

Aus charttechnischer Sicht durchlief Baozun innerhalb der vergangenen Jahre einen Abwärtstrend. Dieser ist aktuell auch noch weiterhin intakt. Allerdings notiert die Aktie unmittelbar am Breakout-Niveau und bildete hier eine Art Dreiecksformation. Wird diese Dreiecksformation nach oben verlassen, so erwarte ich auch gleichwegs einen Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend. Dies wäre ein übergeordnetes Aufwärts-Trendfortsetzungssignal. Mein erstes Kursziel notiert in einem solchen Fall im Bereich von ca. 54,60 USD gefolgt von 70 USD. Die entscheidende Unterstützung notiert bei ca. 33 USD. Ich versuche erneut einen Fuß in die Türe zu bekommen.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!