TraderFox Blog

Chartanalyse Barrick Gold: darum habe ich die Aktie JETZT gekauft!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 955 Leser

Barrick Gold (WKN: 870450) ist der weltweit größte Goldförderer bzw. -Produzent. Aufgrund des massiven Kursanstiegs des Goldpreises in den letzten Monaten konnte das Unternehmen stark profitieren. Doch der Goldpreis ist in den vergangenen Wochen wieder in eine untergeordnete Korrekturbewegung übergegangen. Insgesamt erwarte ich einen steigenden Goldpreis in den nächsten Monaten und Jahren. Siehe „Chartanalyse Gold: ich bereite einen langfristigen Einstieg vor!“ Dies habe ich als Tricker für den Ausbau meiner ersten Position genutzt. Denn aus charttechnischer Sicht sieht Barrick Gold ebenfalls spannend aus.

Aus charttechnischer Sicht konnte der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 17,30 USD) im Zuge des Goldpreisanstiegs zu Beginn von 2019 nachhaltig überwinden. Seitdem etabliert sich ein weiterer Aufwärtstrend. Den jüngsten Rücklauf seit Mitte/Ende 2019 sehe ich in seiner korrektiven Form auf übergeordneter Ebene als bullisch an. Hierbei konnte eine erste Stabilisierung im Bereich des 50er und 61,8er Retracements der Aufwärtsbewegung seit 2018 erzielt werden. Ich erwarte derzeit eine Ausweitung dieser ersten Erholungsbewegung. Mein erstes Zwischenziel befindet sich im Bereich von 23,30 und 24,95 USD. Wird diese Widerstandszone nachhaltig überwunden, ist sogar mit dem Ansteuern der Höchststände von Mitte 2020 bei rund 31,20 USD auszugehen. Der Bereich von 17,50 USD sollte für dieses Szenario nicht nachhaltig unterboten werden. Sowohl die Slow Stochastik als auch das MACD-Histogramm generierten auf Wochenbasis nachhaltige Kaufsignale.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Barrick Gold.