TraderFox Blog

Chartanalyse Facebook: Breakout zur Trendfortsetzung und neuen Allzeithochs!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 196 Leser

Facebook (WKN: A1JWVX) wurde während der vergangenen Handelswochen und -monate überwiegend von der Digitalwährung Libra beflügelt. Der Facebook-Coin soll vor allem zur Übertragungen von Geldbeträgen über Ländergrenzen hinweg dienen. Später würden ebenfalls das Bezahlen von Einkäufen folgen. Durch eine eins zu eins Hinterlegung der etablierten Währungen soll die bisherige Volatilität der bekannten Digitalwährungen verringert werden. Doch zuletzt geriet das Projekt etwas ins Stocken. Anfangs bekannten sich noch Mastercard und Visa als Partner, sind jedoch wieder abgesprungen. Nun steht Facebook-Gründer Mark Zuckerberg vor der Herausforderung, die US-Aufsichtsbehörde für sich zu gewinnen und durch dessen Zustimmung an den Start zu gehen. Kann hier ein Durchbruch erzielt werden, könnte dies die Aktien von Facebook nach oben katapultieren.

Aus charttechnischer Sicht konnte zuletzt der mittelfristige Abwärtstrend nach oben verlassen werden. Anschließend folgte ein Pullback zum Bereich der Oberkante des Trends in Kombination zum GD200 (daily, aktuell bei ca. 179,42 USD). Dies stellt meiner Ansicht nach die Grundlage für die Trendfortsetzung bzw. eine folgende Aufwärtsbewegung dar. Hierzu bedarf es letztendlich lediglich der charttechnischen Bestätigung, indem der laufende Seitwärtskanal nach oben durchbrochen werden kann. Die obere Begrenzung befindet sich bei ca. 191,78 USD. Ich halte an meiner bullischen Einstellung zu Facebook weiterhin fest und erwarte einen solchen Ausbruch. Das erste Kursziel befindet sich beim Zwischenhoch bei ca. 209 USD. Anschließend erwarte ich ein Ansteuern des Allzeithochs bei rund 218,70 USD. Sollte Facebook entgegen meinen Erwartungen den Seitwärtskanal nach unten verlassen, befindet sich das nächste Korrekturziel bei 160,70 USD.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Facebook.