TraderFox Blog

Chartanalyse Facebook: jetzt macht die Aktie wieder Spaß – lohnt es sich noch schnell eine Position zu eröffnen?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 6 Leser

In den vergangenen Wochen und Monaten bewegte sich die Aktie von Facebook (WKN: A1WVX) nahezu unverändert in einer sich stets verkleinernden Handelsspanne. Geduld war bei Anlegern gefragt. Doch dies hat sich jüngst ausgezahlt. Facebook konnte in den letzten Tagen wieder deutlich zulegen. Verantwortlich für die Seitwärtsphase waren vor allem die politischen Risiken sowie der Versuch von weiteren Regulierungen in einigen Ländern. Nachhaltig in Gefahr sollte das Geschäftsmodell von Facebook dadurch allerdings nicht kommen. Selbst wenn dadurch einzelne Geschäftsbereiche auszugliedern wären, könnte das neue Kurspotenziale hervorrufen.

Aus charttechnischer Sicht entstand durch die Seitwärtsphase eine Art Keilformation. Dadurch verarbeitete Facebook im übergeordneten Kontext lediglich den vorangegangenen stärkeren Kursanstieg. Nachdem diese Keilformation nun nach oben aufgelöst wurde, entsteht ein bullisches (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Das nächste Zwischenziel bei ca. 306 USD wurde beinahe angesteuert. Die nächsten übergeordneten Kursziele befinden sich bei ca. 344 USD, gefolgt von 382 bis 405 USD. Hier notieren die Fibonacci-Extensions der vorangegangenen Aufwärtsbewegung repliziert an das lokale Tief bei ca. 246 USD. Ich halte an meinen bestehenden Investmentpositionen fest. Ggf. baue ich diese bei einem Rücklauf zur Kursmarke von ca. 276,70 USD weiter aus. Sollte wider Erwartens der Kursbereich um die 223 USD angesteuert werden, stocke ich meine Positionen deutlich aus.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Facebook.