TraderFox Blog

Chartanalyse Facebook: jüngste Rallye verpasst? Hier gibt es die nächste Einstiegsgelegenheit!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 566 Leser

Der Social Media Gigant Facebook (WKN: A1JWVX) leitete in den vergangenen Handelswochen eine starke Kursrallye ein. Hierbei konnte die Aktie in der Spitze um rund 30 Prozent zulegen. Nun meldete Facebook, dass die Monetarisierung der Instagram-Plattform weiter forciert werden soll. Instagram wird damit ein noch wichtigerer Bestandteil für das Unternehmen. Demnach sollen künftig Werbeanzeigen bei der Kurz-Video Funktion „Instagram Reels“ platziert werden. Die Reel-Funktion ist eine Kopie von TikTok.

Aus charttechnischer Sicht gelang Facebook in den letzten Wochen aufgrund des starken Kursanstiegs der Breakout aus der Keilformation. Dadurch konnte das Unternehmen neue Allzeithochs ansteuern. Von hier aus folgten Gewinnmitnahmen, welche einen Pullback zum Bereich der Oberkante der zuletzt durchbrochenen Keilformation auslösen könnten. Spannend wird hierbei vor allem der Kursbereich von 284 USD sein. Hier notieren einige markante Hochpunkte der Keilformation in Kombination zum 50er Fibonacci-Retracement der jüngsten Aufwärtsbewegung. Der Bereich des GD200 (daily, aktuell bei ca. 270,50 USD) steigt allmählich ebenfalls in diese Zone. Die Technik rund um Slow Stochastik und MACD-Histogramm würden einen solchen Schritt unterstützen. Ich halte an meinen bestehenden Positionen fest.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Facebook.