TraderFox Blog

Chartanalyse First Solar: Goldman senkt den Daumen – Aktie vor perfektem Pullback-Szenario?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 7 Leser

Die Performance der Solaraktien innerhalb des vergangenen Jahres ist beachtlich. Auch First Solar (WKN: A0LEKM) konnte davon stark profitieren. Vor allem die Hoffnungen auf einen Sieg von Joe Biden bei den Präsidentschaftswahlen haben die grünen Aktien stark beflügelt. Zudem befand sich First Solar auf der Conviction Buy List von Goldman Sachs. Allerdings geriet die Aktie zuletzt deutlich unter Druck. Der Grund war, dass Goldman das Unternehmen inzwischen von Buy auf Sell eingestuft hat. Das Potenzial sei mittlerweile ausgereizt.

Aus charttechnischer Sicht stimme ich Goldman im kurz- bis mittelfristigen Bild zu. Langfristig wurde meines Erachtens erst ein nachhaltiges Big-Picture Breakout-Szenario eingeleitet. Die Aktie befand sich innerhalb der vergangenen Jahre innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung. Diese begann in Etwa im Jahre 2014. Während des vergangenen Jahres konnte First Solar die Konsolidierung endlich nachhaltig nach oben durchbrechen. Im selben Zug konnte der GD200 (monthly) überwunden werden. Hierbei handelt es sich um übergeordnete Kaufsignale. Allerdings könnten aufgrund des massiven Kursanstiegs sowie der überkauften Situation allmählich Gewinnmitnahmen folgen. Ich gehe davon aus, dass die Aktie einen Pullback in den Bereich der Oberkante der Seitwärtskonsolidierung in Kombination zu den entscheidenden Fibonacci-Retracements startet. Diese notieren in der Zone von 77,60 bis 58,70 USD. Mein Hauptkorrekturziel befindet sich bei 68,20 USD. In diesem Bereich erwäge ich einen Einstieg. Meine Kursalarme sind platziert.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!