TraderFox Blog

Chartanalyse Illumina: Aktie mit Big-Picture Breakout! 50% Kurspotenzial?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 721 Leser

Der Marktführer für Gensequenzierung Illumina (WKN: 927079) kündigte im vergangenen Jahr an, das Unternehmen Grail vor dem geplanten IPO zu übernehmen. Grail bietet einen neuartigen Bluttest namens Galleri an, mit welchem Krebs frühzeitig erkannt werden kann. Dies würde den Bereich der Krebsdiagnostik revolutionieren. Bei Grail handelt es sich um eine ehemalige Ausgründung von Illumina aus dem Jahre 2015. Diese soll nun für rund acht Milliarden USD übernommen werden. Der Abschluss wird für das zweite Halbjahr erwartet. Zunächst reagierten Anleger im vergangenen Jahr sehr pessimistisch auf diese Neuigkeit. Vor allem wird aufgeführt, dass der Preis zu hoch erscheint. Allmählich erkennt der Markt jedoch dieses Potenzial.

Aus charttechnischer Sicht bewegte sich Illumina seit Mitte 2018 innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckte sich von ca. 265 USD bis 382 USD. Während dieser Zeit konnte die Konsolidierung weder nachhaltig nach oben oder unten aufgelöst werden. Inzwischen konnte Illumina allerdings nach der Erholung der vergangenen Wochen und Monate erneut im Bereich der Oberkante vordringen und diesen sogar nachhaltig überwinden. Hierbei handelt es sich somit um ein Aufwärtstrendfortsetzungssignal im Big-Picture. Die nächsten übergeordneten Kursziele befinden sich nun im Bereich von ca. 467,70 USD gefolgt von 547 bis 596 USD. Zuvor könnte ich mir noch einen kurzfristigen Pullback zurück zur Oberkante vorstellen. An meinen langfristigen Investmentpositionen halte ich unverändert fest. Sollte die Aktie einen Pullback starten, baue ich voraussichtlich weitere Positionen auf.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Illumina.