TraderFox Blog

Chartanalyse Illumina: bietet sich hier ein antizyklischer Long-Einstieg an?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 10 Leser

Das US-Amerikanische Unternehmen Illumina (WKN: 927079) ist der absolute Spezialist und Marktführer in der Produktion von Gen-Sequenzierungsgeräten. Seit dem Corona-Tief konnte der Titel bereits wieder um über 100 Prozent zulegen. Doch nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen geriet die Aktie unter Druck. Die Erwartungen des Marktes konnten angesichts des massiven vorangegangenen Kursanstiegs nicht erfüllt werden. Daraus könnte sich in den nächsten Wochen ein antizyklisches Long-Einstiegsszenario ergeben.

Zunächst deutete sich ein nachhaltiges Breakout-Szenario aus der Seitwärtskonsolidierung seit Mitte 2018 an. Hierbei stieg Illumina zunächst über den Widerstandsbereich bei ca. 373 USD an. Doch angesichts der Quartalszahlen geriet die Aktie unter Druck. Das Breakout-Szenario war damit erstmal vom Tisch. Aktuell notiert Illumina unmittelbar an einem entscheidenden Unterstützungsbereich von ca. 336 USD. Sollte diese Unterstützung in den nächsten Wochen nochmal nach unten verlassen werden, suche ich einen antizyklischen Long-Einstieg im Bereich von ca. 307 USD. Hier befindet sich das 50er Fibonacci-Retracement der laufenden Aufwärtsbewegung in Kombination zu lokalen Hoch- und Tiefständen der Seitwärtskonsolidierung. Ab hier erwarte ich eine Fortsetzung der laufenden Aufwärtsbewegung. Die übergeordneten Kursziele befinden sich bei ca. 373 USD gefolgt von 450 USD. Das Aufwärtsszenario bleibt solange intakt wie sich Illumina nachhaltig über dem 61,8er Retracement bei ca. 276 USD aufhalten kann.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Illumina.