TraderFox Blog

Chartanalyse Jd.com: Turnaround-Chance mit 90 Prozent Kurspotenzial in Sicht

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 5 Leser

Im Zuge des Handelsstreits zwischen den USA und China gerieten vor allem chinesische Aktien deutlich unter Druck. Darunter zählte ebenfalls der Tencent-Partner Jd.com (WKN: A112ST). In der Spitze verlor der chinesische E-Commerce-Gigant rund 60 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Zuletzt veröffentlichte das Unternehmen jedoch seine Zahlen für das abgelaufene Quartal. Hierbei konnte Jd.com den Befürchtungen des Marktes entgegenwirken. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,9 Prozent auf 18 Mrd. USD gesteigert werden. Das operative Ergebnis lag jedoch aufgrund von Kostenstegeigerungen lediglich bei 0,2 Mrd. USD. Im Vorjahr betrug dieser Wert noch ca. 0,73 Mrd. USD. Das Nettoergebnis konnte jedoch wiederrum von 0,22 Mrd. auf 1,1 Mrd. USD gesteigert werden. Insgesamt sind bei Jd.com mehr als 220 Tsd. Händler und 310,5 Millionen Kunden aktiv. Im zweiten Quartal soll der Umsatz ebenfalls um 19 bis 23 Prozent zulegen.

Aus charttechnischer Sicht drehte Jd.com unmittelbar am Unterstützungsbereich von 19,50 USD. Dabei erreichte die Erholungsbewegung wie erwartet den Widerstandsbereich von ca. 31,50 USD. Hier befindet sich neben dem lokalen Hoch von Ende 2015 auch der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 31,38 USD). In dieser Zone drehte Jd.com und setzte zur Korrektur an. Ich erwarte nun, dass sich diese Korrektur bis zum Unterstützungsbereich bei ca. 23,80 USD fortsetzt und hier ein Boden gebildet wird. Hier befindet sich neben dem Tief aus Ende 2016 auch das 61,8er Fibonacci-Retracement der laufenden Aufwärtsbewegung ausgehend vom Tief bei 19,50 USD. Anschließend gehe ich von einem Erreichen des Abwärtstrends aus. Kann dieser nach oben durchbrochen werden, ist mit einem Ansteuern der Kursmarke von mind. 45 USD zu rechnen. Meine Kursalarme sind platziert und können in der TraderFox-Cloud nochmals gesondert nachvollzogen werden. Aktiv werde ich voraussichtlich bei einer potenziellen Bodenbildung im Bereich von 23,80 USD.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: JD.COM, Tencent.