TraderFox Blog

Chartanalyse JPMorgan: Trendfortsetzungssignal dank eigenem JPM Coin!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 6 Leser

JPMorgan (WKN: 850628) veröffentlichte zuletzt eine spannende Neuigkeit. Nämlich brachte die weltgrößte Bank eine eigene Kryptowährung auf den Markt. Der sog. JPM Coin ist an den US-Dollar gekoppelt und ermöglicht Banküberweisungen großer Firmenkunde im internationalen Kontext. Weiterhin sollen Abwicklungen von Wertpapieren durchgeführt werden können. Die Abwicklungszeiten verkürzen sich dadurch drastisch. Der Prototyp steht vorerst lediglich einer vorab festgelegten Anzahl an Investoren zum Test zur Verfügung. Damit starten die Banken den Angriff auf die Kryptowährungen.

JPMorgan befindet sich aus charttechnischer Sicht im übergeordneten Kontext innerhalb eines völlig intakten Aufwärtstrends. Doch seit Mitte des vergangenen Jahres geriet die Bank im Zuge der Schwäche des Gesamtmarktes deutlich unter Druck. In der Spitze verlor das Unternehmen rund ein Viertel seiner Marktkapitalisierung. Innerhalb dieser Korrekturbewegung wurde ein Abwärtstrend etabliert. Dieser Trend wurde nun per Tagesschlusskurs nach oben durchbrochen. Es entsteht daher ein mittelfristiges Kaufsignal und somit ein Zeichen zur übergeordneten Trendfortsetzung. Mein nächstes Kursziel befindet sich am Widerstandsbereich von ca. 115 USD. Hier notiert die Oberkante bzw. einige lokale Hochs aus dem vergangenen Jahr. Ich erwarte nach einer mehrwöchigen Konsolidierung in dieser Zone auch ein Überwinden des Widerstandes. Anschließend erwarte ich Kurse von rund 130 USD.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!