TraderFox Blog

Chartanalyse Moderna: bereit zur nächsten Kursrallye?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 460 Leser

Seit Mitte 2019 zählt das Biotech-Unternehmen Moderna (WKN: A2N9D9) zu den Highflyern an der Börse. In der Spitze konnte die Aktie um mehr als 1.500 Prozent (!) zulegen. Hier spielen Anleger die Corona-Story aufgrund des entwickelten Impfstoffs. Nun wurde eine neue positive Entwicklung verkündet. Demnach soll die britische Regierung ab April den Kampf gegen das Coronavirus mit ersten Lieferungen des Impfstoffs von Moderna weiter fortsetzen. Bis Juli soll in Großbritannien alle Erwachsenen die erste Dosis angeboten werden.

Aus charttechnischer Sicht beschleunigte sich zuletzt der starke übergeordnete Aufwärtstrend nochmals. Solange dieser mittelfristige Aufwärtstrend verteidigt und sich die Aktie darüber aufhalten kann, ist auf Sicht von mehreren Wochen/Monaten weiterhin mit steigenden Kursen zu rechnen. Ich gehe davon aus, dass diese positive Grundstimmung bei einem Überschreiten der Kursmarke von ca. 147 USD nochmals verstärken könnte. Nach einem Überwinden dieses ersten Widerstands erwarte ich das Ansteuern der bisherigen Allzeithochs im Bereich von 178,50 USD mit einer darauffolgenden Aufwärtstrendfortsetzung. In einem solchen Fall könnten sogar nochmals weitere Allzeithochs folgen. Sollte der mittelfristige Aufwärtstrend hingegen nicht verteidigt werden, ist mit einer Ausweitung der laufenden untergeordneten Korrektur zu rechnen. Demnach wäre der erste Unterstützungsbereich zwischen 102,40 und 94,98 USD.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.