TraderFox Blog

Chartanalyse Moderna: deshalb habe ich jetzt eine Position beim Impfstoffkandidaten aufgebaut!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 10 Leser

Das Corona-Virus beherrscht zum Großteil das gesellschaftliche Zusammenleben. Daher waren die positiven Nachrichten von den Impfstoffkandidaten rund um Moderna (WKN: A2N9D9) ein wahrer Segen wahrscheinlich für die gesamte Menschheit. Denn der Blick kann nun wieder nach vorne gerichtet werden. Nach vorne in Richtung Normalität. Regierungen und die jeweiligen Unternehmen arbeiten mit Hochdruck daran, die Impfstoffe sukzessive zuzulassen und so schnell wie möglich zu impfen. Bei Moderna könnte schon bald der Impfstoff auch in der EU zugelassen werden.

Aus charttechnischer Sicht wirkt der fast 40prozentige Abschlag schon fast mickrig gegenüber der Steigerung im vergangenen Jahr von mehr als 800 Prozent. Nichtsdestotrotz ergibt sich daraus zumindest auf Sicht von mehreren Wochen (mit dem Potenzial für mehrere Monate) eine spannende Situation. Denn die Aktie konnte im Zuge dieser untergeordneten Korrekturbewegung den GD50 (daily) in Kombination zum 61,8er Fibonacci-Retracement der letzten Aufwärtsbewegung im Bereich von 102 USD ansteuern. Hier befindet sich eine entscheidende Unterstützung. Die Slow Stochastik signalisiert einen überverkauften Zustand und ermöglicht somit weitere Kursfantasie. Ich habe in diesem Zuge eine Trading-Position aufgebaut. Mein nächstes Kursziel befindet sich im Bereich von ca. 132 bis 142 USD. Hier erwäge ich mögliche Gewinne mitzunehmen und die Position zu schließen. Je nach Kursverhalten könnte die Aktie jedoch auch weiter in Richtung neuer Allzeithochs starten. Aktiv bleibt das Szenario solange sich Moderna nachhaltig oberhalb der Unterstützung aufhalten kann.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Moderna.