TraderFox Blog

Chartanalyse Mowi: einer der Top-Turnaround-Kandidaten für 2021?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 885 Leser

Die Corona-Pandemie hat die Welt teilweise zum Erliegen gebracht. Darunter zählt u.a. auch die Gastronomie-Branche. Die Food-Service Industrie und Restaurants zählen zu den Hauptabnehmern von Lachs. Dementsprechend geriet auch Mowi (WKN: 924848) als weltweit größter Zuchtlachsproduzent massiv unter Druck. In der Spitze mussten Kursverluste von fast 40 Prozent hingenommen werden. Doch allmählich deutet sich ein Ende der Corona-Phase an. Impfstoffe wurden entwickelt und werden in immer mehr Ländern zugelassen. Die Zahl der geimpften Menschen nimmt zu. Die Rückkehr zur Normalität wurde eingeleitet. Mowi sollte von einer sukzessiven Wiederaufnahme des gesellschaftlichen Lebens profitieren.

Aus charttechnischer Sicht ging Mowi nach dem massiven Kursabschlag in eine Konsolidierungsphase auf niedrigem Niveau über. Hierbei konnte im Zuge der Impfstoff-News der gebildete Abwärtstrend nachhaltig nach oben überwunden werden. Mittlerweile notieren die Papiere wieder unmittelbar am Widerstandsbereich von ca. 190 bis 198 NOK. Der GD50 (weekly, aktuell bei ca. 179,50 NOK) konnte bereits ebenfalls hinter sich gelassen werden. Die charttechnische Situation hellt sich auf. Ich erwarte, dass der genannte Widerstandsbereich in den nächsten Wochen und Monaten nachhaltig überwunden werden kann.

Grundsätzlich könnte im Vorfeld nochmals eine untergeordnete Korrektur bis zum GD50 in Form eines Pullbacks folgen, muss allerdings nicht. Dieser verbindet sich mit einem entscheidenden Unterstützungsbereich. Sollte dieser nochmal angesteuert werden, baue ich meine laufenden Investment-Positionen weiter aus. Wird der Widerstandsbereich von 190 bis 198 NOK nachhaltig überwunden, gehe ich von einem Erreichen des Zwischenziels von ca. 220 NOK gefolgt von weiteren Allzeithochs oberhalb von 240 NOK aus.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Mowi.