TraderFox Blog

Chartanalyse Mowi: hier baue ich meine Position massiv aus!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 927 Leser

Der weltgrößte Lachsproduzent aus Norwegen veröffentlichte vor einigen Tagen einige Eckdaten für das abgelaufene Quartal. Dabei enttäuschte Mowi (WKN: 924848) die Anleger.  Zwar wurde die Produktion auf 110.000 Tonnen gesteigert, allerdings lag das EBIT deutlich unter den Erwartungen des Marktes. Das operative Ergebnis ging dabei um 29 Prozent auf ca. 165 Millionen EUR zurück. Erwartet wurden 171 Millionen EUR. Entscheidend hierfür war jedoch die schwache Entwicklung der Lachspreise, welche zuletzt wieder deutlich zulegen konnte.

Aus charttechnischer Sicht bleibt Mowi weiterhin ein spannender Titel. Der Aufwärtstrend ist ungebrochen. Das aktuelle Hoch und damit die entscheidende Widerstandszone befindet sich bei ca. 233 NOK. Wird diese Hürde überwunden, ist mit einer direkten Trendfortsetzung zu rechnen. Ich warte jedoch auf potenzielle antizyklische Einstiege. Sollte demnach die Aktie unter den GD200 (daily, aktuell bei ca. 212 NOK) fallen, so notiert die nächste Unterstützungszone zwischen 206,40 und 187,47 NOK. Erreicht Mowi dabei die untere Begrenzung, würde ich meine Position voraussichtlich massiv ausbauen. Von hier aus rechne ich mit einer Wiederaufnahme des übergeordneten Trends. Das Kursziel in einem solchen antizyklischen Szenario befindet sich bis Mitte 2021 bei ca. 300 NOK.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Mowi.