TraderFox Blog

Chartanalyse Netflix: Rallye verpasst? Bald könnte eine spannende Einstiegsgelegenheit folgen!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 434 Leser

Zuletzt meldete der Streaming-Gigant Netflix (WKN: 552484) seine Zahlen für das abgelaufene Quartal. Hierbei stand Netflix besonders im Fokus der Anleger, da das Unternehmen besonders von dem Ausbruch der Corona-Pandemie profitieren sollte. Das tat es auch. Insgesamt konnte das Unternehmen im zurückliegenden Quartal (Q2) um 10,09 Mio. Abonnenten zulegen. Im Vorjahreszeitraum legte Netflix „lediglich“ 2,7 Mio. Nutzer zu. Der Umsatz legte dabei um 25 Prozent auf 6,15 Mrd. USD zu. Die Analysten gingen hierbei lediglich von 6,08 Mrd. USD aus. Allerdings wurde die Aktie nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen deutlich abverkauft.

Aus charttechnischer Sicht handelt es sich hierbei vorerst um Gewinnmitnahmen. Zuvor ist die Aktie seit den Corona-Tiefständen um mehr als 100 Prozent angestiegen. Kann sich die erste Korrekturbewegung nun auf die nächsten Handelswochen ausweiten, befindet sich mein Hauptkorrekturziel im Bereich von 400 USD. Hier notiert die Zone zwischen dem 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der laufenden Aufwärtsbewegung in Kombination zur Oberkante der zuletzt durchbrochenen Seitwärtsphase. Sollte sich die Aktie in diesem Bereich nicht stabilisieren können, befindet sich das nächste Korrekturziel im Bereich des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 278 USD, Tendenz steigend). Von einem solchen Szenario gehe ich derzeit jedoch nicht aus. Mein Kursalarm ist bei ca. 400 USD platziert. Insgesamt bleibe ich bei der Aktie bullisch eingestellt.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!