TraderFox Blog

Chartanalyse Nvidia: Aktie mit tollem Kaufsignal – darum habe ich sie jetzt gekauft!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 36 Leser

Nvidia (WKN: 918422) ist einer der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Personal Computer und Spielkonsolen. Somit profitiert das Unternehmen derzeit vor allem sowohl vom beschleunigten Trend zur Digitalisierung durch Corona als auch vom Gaming. Darüber hinaus ist Nvidia in vielen zukunftsträchtigen Bereichen aktiv, bspw. dem autonomen Fahren. Aber auch durch den starken Anstieg des Bitcoins sowie dem dadurch entstehenden Run auf das Bitcoin-Mining konnte Nvidia entsprechend profitieren. Kaum verwunderlich also, warum die Aktie in den letzten Jahren massiv zugelegt hatte. Der Kursanstieg seit dem Jahre 2015 beläuft sich auf über 3.600 Prozent!

Aus charttechnischer Sicht bewegte sich die Aktie seit Ende August/Anfang September letzten Jahres innerhalb einer intakten Dreieckskonsolidierung. Auf übergeordneter Basis handelt es sich hierbei um ein bullisches Kursverhalten. Nun konnte diese Dreiecksformation nachhaltig auf Tagesschlusskursbasis nach oben überwunden werden. Ich habe diese Situation genutzt und entsprechende Trading-Positionen mit einer geplanten mittelfristigen Haltedauer aufgebaut. Mein erstes Zwischenziel befindet sich bei ca. 605 USD, welches bereits fast angesteuert wurde. Insgesamt gehe ich jedoch davon aus, dass die Kurse von 648 und 675 USD angelaufen werden. Hier habe ich entsprechende Kursalarme platziert. Intakt bleibt das Aufwärtsszenario solange sich die Aktie nachhaltig über der Kursmarke von ca. 535 USD aufhalten kann.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Nvidia.