TraderFox Blog

Chartanalyse Salmar: norwegische Fischfarmer unter Beschuss - Bestätigung des charttechnischen Korrekturszenarios!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 7 Leser

Zuletzt gab bei den norwegischen Fischfarmern aufgrund des Verdachts von illegalen Preisabsprachen einige Razzien. Betroffen waren hierbei u.a. die Betreiber Mowi, Leroy Seafood aber auch Salmar (WKN: A0MR2G). Dabei betonte jedoch die EU-Kommission, dass es sich um keine Vorverurteilung handle, der Fall lediglich geprüft werde.

Aus charttechnischer Sicht besprach ich die Aktie von Salmar bereits vor einigen Wochen. Hierbei stellte ich ein gewagtes Korrekturszenario auf, während der Großteil der Anleger noch positiv auf die Kursentwicklung schauten und von weiteren Allzeithochs ausgingen. Ich halte weiterhin daran fest, dass die Aktie des norwegischen Fischfarmers weiter seine Korrektur fortsetzt. Mein erstes Kursziel befindet sich im Bereich von ca. 330 NOK. Hier notiert das letzte lokale Tief von Anfang 2018. Das Korrekturszenario bestätigt sich allmählich, denn die Aktie verließ den mittelfristigen Aufwärtstrend (graue Trendlinie) nachhaltig nach unten. Im Bereich von 330 NOK gehe ich zunächst von einer Erholung aus, erwarte jedoch insgesamt ein Ansteuern der Oberkante der Konsolidierung. Diese notiert bei ca. 280 NOK. Anschließend gehe ich aus aktuellem Stand wieder von einer fortgesetzten, übergeordneten Aufwärtsbewegung aus.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Mowi, Salmar.