TraderFox Blog

Chartanalyse Square: Unternehmen geht neue Wege – hier kaufe ich die Aktie!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 7 Leser

Der Online- und Mobile-Payment Anbieter Square (WKN: A143D6) wird seine Firmierung künftig in „Block“ umbenennen, um sich neben dem aktuellen Kerngeschäft auf weitere Wachstumsbereiche konzentrieren zu können. Dadurch expandiert Square über sein ursprüngliches Geschäft mit Kreditkartenlesegeräten hinaus und fokussiert sich auf neue Technologien rund um Blockchain. Unterdessen hat Square eine eigene Cash App sowie die Kreditvergabe an kleine Unternehmen eingeführt. Weiterhin erhielt Square eine Banklizenz und begann mit dem Handel von Kryptowährungen und Aktien. Ebenfalls wurde der Buy-now-pay-later Anbieter Afterpay erworben, um das Unternehmen weiter zu diversifizieren. Der eigentliche Name des Unternehmens wurde hingegen zum Synonym des Verkäufer-Geschäfts, weshalb mit dem neuen Namen „Block“ auf das übergreifende Ökosystem aus vielen Unternehmen mit dem Fokus auf Finanzen verstanden werden soll.

Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie in den vergangenen Handelswochen deutlich unter Druck geraten. Dabei wurde der ehemalige Unterstützungsbereich bei ca. 214,50 USD nachhaltig nach unten durchbrochen. Dadurch etabliert sich eine laufende Korrekturbewegung. Mein Kursziel für diese Korrektur befindet sich im Bereich von 130 USD. Hier werde ich meine ersten langfristigen Positionen aufbauen. In dieser Zone befindet sich das 61,8er Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung ausgehend vom Tief von Anfang 2020 in Kombination zum 161,8er Fibonacci-Extension. Des weiteren wird dieser Bereich durch den sukzessiv ansteigenden GD200 (weekly, aktuell bei ca. 122,40 USD) verstärkt. Ein Zwischenziel dieser Korrekturbewegung notiert im Bereich von 158 USD.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.