TraderFox Blog

Chartanalyse Tencent: Aktie vor neuen Allzeithochs in 2020

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 306 Leser

Lange Zeit belastete der Handelskonflikt zwischen den beiden größten Wirtschaftsnationen der Welt die Kurse. Vor allem litten chinesische Aktien unter der Auseinandersetzung. Doch zuletzt einigten sich beide Parteien auf den Phase-1-Deal. Unter den Top-Gewinnern zählte Tencent (WKN: A1138D). Neben den positiven Nachrichten rund um den Handelskonflikt wird der Konzern ebenfalls von starken fundamentalen News getrieben. Vor ca. zwei Wochen stellte die Tencent-Tochter Riot Games zwei neue Videospiele vor: Ruined King und CONV/RGENCE. Beide Spiele wurden von den Entwicklern von dem Erfolgshit „League of Legends“ entwickelt und gelten als Fortsetzung der LOL-Story. Spannend ist vor allen auch die geplante Erweiterung der App „WeChat“. Diese soll um die Suchfunktionen nach Musik, Spielen und Online-Shops erweitert werden.

Aus charttechnischer Sicht durchbrach Tencent ohnehin vor wenigen Handelswochen die Keilformation sowie den GD200 (daily, aktuell bei ca. 39,78 EUR). Dies ist als übergeordnetes Trendfortsetzungssignal zu werten, obwohl der Abwärtstrend seit dem Allzeithoch noch nicht als nachhaltig überwunden gilt. Ich erwarte jedoch, dass dieser innerhalb der nächsten Handelswochen ebenfalls signifikant durchbrochen werden kann. Ich gehe davon aus, dass zunächst der Widerstandsbereich von 46,21 bis 48,59 EUR angesteuert wird. Nach einer mehrwöchigen Konsolidierungs- bzw. Pullback-Bewegung erwarte ich neue Allzeithochs im Bereich von 55 EUR und höher. Aktiv bleibt dieses Aufwärtsszenario solange sich Tencent nahhaltig oberhalb des GD200 (daily) aufhalten kann. Ansonsten ist nochmals mit einem Erreichen des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 34,03 EUR) zu rechnen.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.