TraderFox Blog

Chartanalyse Tencent: China lockert strenge Regulierung bei Videospielen!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 192 Leser

Der chinesische Tech-Gigant Tencent (WKN: A0YHJ8) und Nintendo haben die Genehmigung für ihr neues Videospiel "Pokémon Unite" von chinesischen Behörden erhalten. Die Nationale Presse- und Veröffentlichungsbehörde hat insgesamt 45 ausländische Videospiele zur Veröffentlichung im Land zugelassen und damit die strenge Regulierung gelockert, die seit rund 18 Monaten im Land herrschte. "Pokémon Unite" wurde von Tencent und Nintendo entwickelt und im Juli letzten Jahres außerhalb Chinas veröffentlicht. Die Zulassung für das Spiel markiert das vorläufige Ende der harten Regulierung der chinesischen Videospielindustrie.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Tencent zwar weiterhin innerhalb einer intakten Korrekturbewegung, allerdings steht die Aktie kurz vor einem Überwinden des Abwärtstrends. Kann dieser nachhaltig nach oben durchbrochen werden, ist mit einer übergeordneten Aufwärtstrendfortsetzung zu rechnen. Hierbei befindet sich das erste Zwischenziel im Bereich von 50 USD, gefolgt von 62 USD und im Anschluss das aktuelle Allzeithoch bei knapp 100 USD. Die Kaufsignale in der Slow Stochastik sowie dem MACD-Histogramm unterstreichen das potenzielle Breakout-Szenario. Intakt bleibt dieses Szenario solange die Aktie sich nachhaltig oberhalb der Unterstützungszone bei ca. 32 USD aufhalten kann. Ansonsten droht ein erneutes Testen des aktuellen lokalen Tiefs bei rund 26 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg mit einer Absicherung unter 32 USD.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.