TraderFox Blog

Chartanalyse Tencent: hier stocke ich meine Positionen deutlich auf!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 659 Leser

Die chinesischen Internetkonzerne haben es in der jüngsten Vergangenheit alles andere als einfach. Die chinesische Regierung greift immer weiter durch, um die Konzerne strenger zu regulieren. Neben Alibaba rückt nun auch Tencent (WKN: A0YHJ8) immer weiter ins Visier. Dem Social-Media und Gaming-Konzern droht eine Strafe von bis zu 1.5 Mrd. USD. Demnach werden dem Unternehmen ebenfalls „monopolistische Praktiken“ vorgeworfen. Zudem sollen rechtzeitige Ankündigungen von Akquisitionen für kartellrechtliche Untersuchungen und wettbewerbswidrige Praktiken versäumt worden sein.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Tencent bereits seit einigen Wochen innerhalb einer Korrekturbewegung. Während dieser Zeit verlor der Titel rund 20 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Hierbei konnte die Aktie nun ihre überkaufte Situation auf Wochenbasis nahezu komplett abbauen. Allerdings wirkt diese Korrektur bislang noch nicht als abgeschlossen. Sollte diese Schwächephase fortgesetzt werden, baue ich im Bereich zwischen 65,60 und 57,50 USD meine laufenden Investmentpositionen deutlich aus. An meinem langfristigen Aufwärtsszenario halte ich weiter fest. In dieser Zone befinden sich das 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung seit dem Jahre 2019. Ein solches Einstiegsszenario würde sich allerdings noch über Monate hinweg erstrecken.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent, Alibaba.