TraderFox Blog

Chartanalyse Tencent: ist das ein echter Gamechanger für die Aktie?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 209 Leser

Das strengere Vorgehen bei der Regulierung von chinesischen Internetkonzernen seitens der Regierung schickten die Kurse der großen China-Tech-Werte in den letzten Monaten auf Talfahrt. Darunter litt auch eine Tencent (WKN: A0YHJ8) und verlor in der Spitze bislang knapp 30 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Dies könnte nun allerdings zumindest etwas in den Hintergrund rücken. Denn zuletzt veröffentlichte Tencent eine spannende Unternehmensmeldung: demnach werden die Chinesen künftig im Gaming-Bereich mit keinem geringeren als Microsoft eng zusammenarbeiten. Genauere Details wurden bislang jedoch noch nicht preisgegeben.

Dennoch ist es aus charttechnischer Sicht Grund genug, um einen genaueren Blick darauf zu werfen: die Aktie konnte in den letzten Tagen seit dem Tief wieder sichtbar an Boden gut machen. Zuvor steuerte Tencent die erste entscheidende Unterstützung beim 38,2er Fibonacci-Retracement bei ca. 73,40 USD an. Durch diese Erholungsbewegung konnte auf Wochenbasis ein potenzielles Umkehrdoji generiert werden. Dieses deutet sich durch die laufende Handelswoche an bestätigt zu werden. Auch das MACD-Histogramm sowie die Slow Stochastik begünstigen eine fortgeführte Erholungsbewegung. Es bietet sich aus meiner Sicht an, erste langfristige Positionen aufzubauen. Ich halte an meinen bestehenden Positionen fest, werde diese jedoch erst im Bereich von ca. 65 bis 57 USD (50er und 61,8er Fibonacci-Retracement) ausbauen. Vorausgesetzt diese sollte nochmals angesteuert werden. Langfristig gehe ich von einer übergeordneten Trendfortsetzung und dreistelligen Kursen aus.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.