TraderFox Blog

Chartanalyse Tesla: neue Allzeithochs in greifbarer Nähe?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 9 Leser

Der US-amerikanische Elektroautomobilhersteller Tesla (WKN: A1CX3T) konnte zuletzt einen Durchbruch bei der Entwicklung von Batterien erzielen. Demnach sollen neu produzierte Lithium-Ionen Batterien eine neue Lebenserwartung von mehr als einer Millionen Meilen aufweisen. Dies entspricht der doppelt bis dreifachen Menge als bei bisherigen Exemplaren. Zudem läuft es auch operativ gut. Elon Musk rechnet für das dritte Quartal mit 100.000 verkauften Elektroautos. Im vergangenen Quartal beliefen sich die ausgelieferten Fahrzeuge auf 95.356 Einheiten, wovon 87.048 Einheiten produziert wurden. 77.634 Fahrzeuge belaufen sich dabei auf das Model 3.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Tesla derzeit in einer spannenden Ausgangssituation. Hierbei notiert die Aktie unmittelbar am Abwärtstrend, ausgehend vom Bereich des Allzeithochs. Neben dem mittelfristigen Abwärtstrend ist hier ebenfalls der Widerstandsbereich von 246,90 USD zu finden. Hier notieren die lokalen Tiefs aus 2018. Sollte Tesla diese Kursmarke nachhaltig überwinden, ist damit zu rechnen, dass der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 273,56 USD) zurückerobert wird. Ich erwarte in erster Instanz ein Erreichen der Kursmarke von 300 USD, gefolgt von 383,69 USD. Sollte Tesla allerdings am Abwärtstrend scheitert, und die Kursmarke von 210 USD unterbieten, ist schnell mit Kursen von 181 USD und tiefer zu rechnen.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!