TraderFox Blog

Chartanalyse Walt Disney: Aktie nach Zahlen unter Druck – hier baue ich meine Investmentpositionen aus!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 8 Leser

Der US-Medienkonzern Walt Disney (WKN: 855686) hat zuletzt seine Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2021 bekanntgegeben und verzeichnete hier ein Umsatzwachstum. Dabei konnte in Q4 ein Umsatz von 18,53 Mrd. USD generiert werden, was einem Anstieg von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Gegenüber dem Vorquartal beläuft sich der Anstieg auf 45 Prozent. Das operative Ergebnis wurde auf 1,59 Mrd. USD gesteigert (Vorjahr: ca. 606 Mio. USD). Grundsätzlich handelt es sich hierbei um starke Zahlen. Dennoch geriet Walt Disney nach Veröffentlichung deutlich unter Druck. Ausschlaggebend war hierfür der das Abonnentenwachstum für die Streaming-Sparte Disney+. Insgesamt verfügt das Geschäft über 179 Mio. Abonnements. Hinzugekommen sind dabei lediglich 2,1 Mio., was somit dem geringsten Abonnentenwachstum seit Start des Dienstes entspricht.

Aus charttechnischer Sicht etabliert sich aufgrund dieses Kursabschlags derzeit vom Hoch ein Abwärtstrendkanal. Obwohl sich die Slow Stochastik auf Wochenbasis inzwischen im massiv überverkauften Bereich aufhält, ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen, solange sich die Aktie innerhalb dieses Kanals aufhält. Die nächste Auffangzone befindet sich im Bereich von 141 USD. Hier notieren sowohl die vergangenen Höchststände aus dem Jahre 2019 als auch das 50er Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung. Verstärkt wird diese Zone in den nächsten Wochen durch den sukzessiv ansteigenden GD200 (weekly, aktuell bei ca. 135,23 USD). In dieser Zone werde ich voraussichtlich meine laufenden Investmentpositionen verdoppeln.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Walt Disney.