TraderFox Blog

Chartanalyse Walt Disney: der neue König des Streaming-Geschäfts?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 436 Leser

Walt Disney (WKN: 855686) konnte im vergangenen Jahr eine beachtliche Performance hinlegen: insgesamt stieg die Aktie um mehr als 35 Prozent an. Dies ist neben dem starken Filmstudio-Geschäft vor allem auf den neuen Streaming-Dienst „Disney+“ zurückzuführen. Hierbei konnte innerhalb weniger Tage bereits die Marke von 10 Mio. Abonnenten geknackt werden. Die Prognosen für den aktuellen Nutzerkreis belaufen sich mittlerweile sogar auf 25 Millionen. Bis zum Jahr 2024 soll sich diese Zahl auf 60 bis 90 Millionen erhöhen. Angesichts dieser bisherigen Steigerung, könnte dieses Ziel jedoch bereits durchaus schneller erreicht werden. Zumal der Livegang in Europa noch aussteht.

Angesichts des massiven Kursanstiegs könnte Walt Disney eine mehrwöchige bis mehrmonatige Kurskorrektur durchaus guttun. Dieses Szenario sehe ich allerdings erst, sofern der aktuelle Unterstützungsbereich bei ca. 142,30 USD nachhaltig unterboten wird. In einem solchen Fall befindet sich das Korrekturziel bei ca. 128 USD. Mein Kursalarm ist bereits platziert. Diese Zone betrachte ich als interessante Einstiegsgelegenheit. Das erste Kursziel nach Erreichen dieser Unterstützungszone befindet sich dann erneut bei ca. 142,30 USD, gefolgt von 153,55 USD und anschließend sogar bei 180 USD. Solange sich Disney jedoch weiterhin oberhalb der ersten Unterstützung aufhalten kann, bleibt die Trendrichtung weiterhin klar aufwärtsgerichtet. Ein Einstieg auf diesem Niveau kommt für mich derzeit jedoch nicht in Frage.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!