TraderFox Blog

Chartanalyse Walt Disney: langfristige Kaufchance nach Kurshalbierung!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 527 Leser

Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney (WKN: 855686) hat zuletzt seine Ergebnisse aus dem zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022 veröffentlicht. Dabei konnte der Umsatz deutlich auf 19,249 Mrd. USD gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahr handelt es sich hierbei um einen Anstieg von 23 Prozent. Das operative Ergebnis konnte sogar um 50 Prozent auf 3,699 Mrd. USD gesteigert werden. Beim Streamingdienst Disney+ konnte sogar ein Zuwachs von 7,9 Mio. auf 205 Mio. Abonnenten verzeichnet werden. Beim Nettoergebnis musste jedoch ein herber Rückschlag von 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hingenommen werden. Hier wurde letztendlich lediglich ein Wert von 470 Mio. USD erwirtschaftet. Verantwortlich hierfür sind vor allem die deutlich angezogenen Kosten im Streaming-Bereich. Hier wurde ein operativer Verlust von 887 Mio. USD verzeichnet. Im Vorjahr lag dieser lediglich bei minus 290 Mio. USD.

Inzwischen hat Walt Disney vom Hoch in der Spitze mehr als 50 Prozent an Kursverluste einbüßen müssen. Aus charttechnischer Sicht konnte im Zuge dieser Abwärtsbewegung jedoch im Big Picture die überkaufte Situation vollständig abgebaut werden. Die Slow Stochastik notiert auf Monatsbasis im überverkauften Bereich. Auch das MACD-Histogramm ist stark negativ. Ein solches Verhalten ist in der Vergangenheit nicht häufig zu beobachten gewesen. Zudem notiert die Aktie in einer massiven Unterstützungszone bestehend aus der Konsolidierung der vorangegangenen Jahre. Wenn nun der Widerstandsbereich bei ca. 117 USD im Verlauf der nächsten Wochen nachhaltig nach oben durchbrochen werden kann, sollte die Aktie wieder sukzessive zurück zu alten Höchstständen ansteigen. Ein Zwischenziel befindet sich in der Zone von 142 USD. Die Aktie ist aus meiner Sicht im langfristigen Kontext äußerst aussichtsreich.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Walt Disney.