TraderFox Blog

Chartanalyse Xiaomi: Aktie mit Verkaufssignal und schlechter Nachrichtenlage – was ist zu tun?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 2.187 Leser

Die Negativschlagzeilen rund um den chinesischen Smartphonehersteller Xiaomi (WKN: A2JNY1) reißen nicht ab. Nachdem das Unternehmen auf der US-Blacklist für Investitionen landete, folgte nun eine neue nicht ganz positive Nachricht. Demnach erleidet Xiaomi ein ähnliches Schicksal wie Huawei. In China werden mit einem Update alle händisch installierten Google. Dienste von sämtlichen Xiaomi-Smartphones gelöscht. Erneute Installationen im Nachgang werden verhindert.

Auch aus charttechnischer Sicht wird daraus ein Schaden entstehen. Denn die Aktie verlässt nun den mehrmonatigen Aufwärtstrend nachhaltig nach unten. Es handelt sich um ein weiteres Verkaufssignal. Dieses folgt nun auch dem bereits vor Wochen entstandenen Verkaufssignal in der Slow Stochastik. Ich halte zwar weiterhin an meinen laufenden, langfristigen Positionen von Xiaomi fest, allerdings droht eine weitere Verkaufswelle. Der nächste für mich wichtige Unterstützungsbereich befindet sich zuerst beim 50er Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung seit Ende 2019 bei der Kursmarke von ca. 2,40 EUR. Sollte die Aktie sogar die nächsten Unterstützungszone im Bereich von 2,07 EUR ansteuern (61,8er Retracement), baue ich meine Positionen voraussichtlich weiter aus.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Xiaomi.