Chart-Tweets
Athersys Inc. (29,01%)

Athersys legt Studiendaten zum akuten Atemnotsyndrom vor - Kann die Aktie aus ihrem Abwärtstrend ausbrechen?

Chart-Tweets Andreas H

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist die Hauptursache, die bei den meisten Patienten zum Tod durch COVID-19 führt. In diesem Zusammenhang könnte nun das Stammzellenunternehmen Athersys wieder einen Blick wert sein.

Athersys hatte letztes Jahr das einzige klinische FDA-Fast-Track-Programm zur Behandlung von ARDS erhalten. Heute gab Athersys bekannt, dass die doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1/2-Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit der Zelltherapie mit MultiStem bei Patienten mit ARDS untersucht wurde, positiv zu Ende geführt wurde. Die Studie bestätigte, dass die intravenöse Verabreichung der MultiStem-Zelltherapie bei kritisch kranken Patienten im Frühstadium eines mittelschweren bis schweren ARDS gut verträglich war.

Der größte Anteilseigner von Athersys, nämlich das japanische Pharmaunternehmen HEALIOS, bereitet zudem nun die Kommerzialisierung von MultiStem in Japan vor. Hier wartet man noch auf die entscheidenden Studiendaten, die zeitnah herauskommen sollten.

Die Aktie ist heute vorbörsliche 28 % im Plus. Die Marktkapitalisierung ist mit 400 Mio. USD sehr gering; die Aktie ist als spekulativ einzustufen. Dennoch werde ich mir die Aktie heute mal auf die Watchlist legen und beobachten, ob die Stärke zur Markteröffnung anhält.
WKN A0M085 | ISIN US04744L1061
#ATHX

Athersys Inc. (29,01%)