AbCellera BiologicsXNAS Kaufen
19.04. 22:37 3,820$ -2,30%
AbCellera Biologics Inc (-1,48%)

Für AbCellara Biologics stellt 2021 das Durchbruchsjahr in der Antikörperforschung dar - Wann startet die Aktie weiter durch?

Chart-Tweets Andreas H

AbCellara Biologics ging 2020 an die Börse, als es gemeinsam mit Eli Lilly die Notfallzulassung für einen Antikörper zur Behandlung von Covid-19 erhalten hatte. Das Medikament blockiert das Virus, das Covid-19 verursacht, wobei es zur Behandlung oder zur Vorbeugung gegeben werden kann.

Inzwischen hat AbCellera seine Reichweite erheblich erweitert. Das Unternehmen arbeitet an verschiedenen Antikörpern und übergibt diese bereits im frühen Stadium an Partnerunternehmen für weitere Tests. Der CEO Andrew Booth bezeichnete das Jahr 2021 kürzlich als „Durchbruchsjahr".

„Wir sind im Bereich der Antikörpertherapien und deren Entdeckung tätig", sagte er kürzlich auf der Stifel Healthcare Conference. „Wir bauen das vordere Ende der Antikörperforschung neu auf, um von der Identifizierung des Zielmoleküls bis zur klinischen Anwendung weltweit führend zu werden.“ Antikörper sind Proteine, die im Blut produziert werden, um bestimmten Antigenen entgegenzuwirken. Sie können eine Vielzahl von Bakterien, Viren und Fremdstoffen erkennen.

Das Unternehmen meldete am 9. November für das letzte Quartal einen Gesamtumsatz von 101,4 Mio. USD bei einem Gewinn von 8 Cent pro Aktie. Truist hob daraufhin das Kurzsiel für die Aktie auf 27 USD, ein Potenzial von etwa 100 %. Die Aktie ist spekulativ, scheint aber seit diesem Jahr an der Bodenbildung zu arbeiten und hat eine schöne Tasse mit Henkel-Formation ausgebildet. Ein Einstieg kommt meines Erachtens in Frage, wenn die Aktie den Widerstand im Bereich von 14,70 USD durchbricht.
#ABCL
AbCellera Biologics Inc (-1,48%)