First BanCorp.DI Kaufen
18.04. 16:13 16,455$ +1,02%

0,07% First BanCorp - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets AndreasZ

Ein weiterer Top-Performer der gerade wieder Fahrt aufnimmt ist Firt BanCorp. Das US-Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 2,46 Mrd. USD kapitalisiert und kann mit einem Trendstabilitätswert von 15,54 den 2. Platz in der Neo-Darvas-Rangliste belegen. Nun wurde am gestrigen Handelstag eine mehrtägige Seitwärtsbewegung, mit einem Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch, beendet.

Das 1948 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Juan, Puerto Rico und bietet seinen Kunden Versicherungs- und Finanzprodukte an. Die First BanCorp ist eine Holdinggesellschaft, zu der mehrere verschiedene Banken gehören, die sich sowohl an Privatpersonen als auch an verschiedene Unternehmen richtet. Zu den Dienstleistungen zählen Kontoführungen, die Ausgabe von Krediten speziell für Autos und Boote, Hypotheken, der Kapitalmarkt, Cash-Management-Lösungen sowie eine Vielzahl von weiteren Beratungen. Die Philosophie des Konzerns ist es, mit vielen einzelnen lokalen Filialen den engen Kontakt zu den Kunden herstellen zu können, um diese individuell zu beraten. Gleichzeitig möchte man aber auch von der immer stärker einsetzenden Digitalisierung profitieren. Mit eigenen Net-Banking-Lösungen und Apps, die zur mobilen Prüfung des Kontostands und zur Durchführung von Überweisungen benutzt werden können, soll der Anschluss im Online-Segment sichergestellt werden. Profitieren kann der US-Finanzsektor auch von einer nun möglichen Straffung der Geldpolitik. Die Nachfrage nach den Konsumkrediten ist weiterhin hoch. Wenn die Zinsen nun ansteigen, dann erhöhen sich auch die Margen für die Banken.

Die Q4-Zahlen, die gerade erst am 29.01. veröffentlicht wurden, sorgten für eine positive Überraschung. Der Umsatz konnte im letzten Vierteljahr von 137,22 Mio. auf 158,23 Mio. USD ansteigen. Die Konsenserwartungen der Analysten wurden hier in etwa getroffen. Beim EPS fiel der Anstieg von 0,13 auf 0,20 USD je Aktie jedoch deutlich besser aus als von den Experten prognostiziert. Diese rechneten mit einem Gewinn von 0,16 USD je Aktie. Für das kommende Quartal rechnet der Analystenkonsens mit einem Umsatz von 138,31 Mio. USD und einem EPS in der Höhe von 0,17 USD je Aktie. Auf Jahresbasis soll sich die Umsatz- und Gewinndynamik ebenfalls steigern können. Für das laufende Fiskaljahr 2019 werden bei den Erlösen nun 565,34 Mio. USD und beim EPS 0,73 USD je Aktie erwartet. 2020 sollen es dann schon 583,46 Mio. USD bzw. 0,80 USD je Aktie sein.

Der Titel konnte auf Grund er überraschend ausfallenden Quartalszahlen die Trendfortsetzung einleiten. Nach einer mehrwöchigen Verschnaufpause folgte dann der nächste Aufwärtsimpuls. Nun deutet sich ein ähnliches Verhalten erneut an, indem die mehrtägige Konsolidierung nach oben aufgelöst wurde. Wer auf einen Finanzdienstleister mit einer hohen Trendstabilität setzen möchte, bekommt bei First BanCorp nun eine Gelegenheit dazu.

#FirstBanCorp
0,07% First BanCorp - US-Dollar Indikation -