Euronet Worldwide Inc.DI Kaufen
24.04. 08:40 105,733$ -0,04%

-0,21% Euronet Worldwide - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets AndreasZ

Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

gestern wurden wir wieder in unserem Neo-Darvas-Realgelddepot aktiv. Der letzte Platz ist somit vergeben worden. 5 Titel befinden sich nun darin. Gestern konnte die Aktie von Tandem Diabetes Care (i, Haltefrist 60 Minuten) mit überragenden Quartalszahlen positiv überraschen. Wir haben die Aktie bereits gestern ausführlich thematisiert. Auch beim Stammtisch am Montag haben wir diese bereits besprochen. Hier findet ihr nochmals den Link zur Aufzeichnung: https://traderfox.de/events/videos/

Die Positionen im Musterdepot entwickeln sich allesamt sehr gut. Alle Titel sind im Plus. Hier seht ihr das aktuelle Depot in der Übersicht:

Einer der wichtigsten Kurstreiber in den vergangenen Wochen waren Hoffnungen der Anleger auf eine baldige Einigung im Handelsstreit zwischen China und den USA. Gestern wurde die Euphorie etwas durch Robert Lighthizer gedämpft. Dieser gab an, dass er einen schnellen Deal für unwahrscheinlich hält, da zuerst sichergestellt werden muss, dass China seine Versprechen auch einhalten wird. Dennoch konnten sich die US-Indizes gestern relativ robust präsentieren. Der S&P 500 scheint nun in eine kurzfristige Konsolidierung übergegangen zu sein. Wir konzentrieren uns auch heute wieder auf spannende Neo-Darvas-Titel. Nahezu täglich tauchen nun neue Vertreter in unserer Rubrik auf. Unser systematisches Regelwerk bietet uns zum einen eine Entscheidungshilfe beim Auf- und Abbau von Long-Positionen und kann uns zum anderen bei unseren täglichen Screening-Routinen helfen. So sind wir bspw. auch auf eine Tandem Diabetes Care gestoßen, die gestern zur Spitze über 30 % im Plus war und sich aus dem Stand nun wieder auf dem ersten Platz in der Rangliste einfinden konnte (Trendstabilität: 16,14). Nun versuchen wir die nächsten vielversprechenden Long-Chancen zu finden.


Neu in unserer Rubrik ist jetzt die Aktie von Euronet Worldwide aufgetaucht. Das US-Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 7,09 Mrd. USD kapitalisiert. Es belegt mit einem Trendstabilitätswert von 10,67 derzeit den 30. Ranglistenplatz.

Euronet Worldwide wurde 1994 gegründet und ist ein führender Anbieter von sicheren elektronischen Finanztransaktionslösungen. Dazu zählt u. a. der Betrieb eines der größten unabhängigen Geldautomatennetze in Europa. Außerdem gilt dieses als das weltweit größte Zahlungsnetzwerk für Prepaid-Mobilfunkaufladungen und als das drittgrößte globale Geldtransferunternehmen. Mit innovativen Technologielösungen sollen die elektronischen Bezahlvorgänge bequemer und zuverlässiger gemacht werden. Mit Dienstleistungen zur automatischen und beschleunigten Abwicklung sollen weitere Kunden angelockt werden. Euronet Worldwide kann die Durchführung von Transaktionen zwischen verschiedenen Finanzinstituten, Einzelhändlern Dienstleistern und Verbrauchern übernehmen. Hierfür wurden drei Segmente bereitgestellt. Mit EFT, Epay und Money Transfer sollen alle relevanten Bereiche wie Geldautomaten-Services sowie POS- und Prepaid-Zahlungen abgedeckt werden.

Als Wachstumstreiber fungiert hier u. a. auch der zunehmende Vertrieb über das E-Commerce. Viele Kunden nutzen mittlerweile elektronische Bezahlvorgänge. Die Kombination eines Online-Bestellvorgangs und einer Bezahlung per Knopfdruck, spart Zeit und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit dem zusätzlichen Vertrieb von Prozessor-Softwarelösungen können die Kunden die End-to-End-Angebote nutzen, um ihre regionalen und internationalen Kartennetzwerke schnell einzurichten und um diese miteinander zu verbinden. Die Switching-Software erlaubt eine zuverlässige Überwachung der durchgeführten, stattfindenden und anstehenden Transaktionen in Echtzeit. Über diese können die Kunden bspw. auch bei Betrugsfällen Kartensperren oder die Erstellung von Berichten in Anspruch nehmen.

Am 08.02. präsentierte das Unternehmen seine jüngsten Quartalszahlen (Q4-2018). Dabei konnte der Umsatz um 7 % auf 649,4 Mio. USD (Konsens: 663,6 Mio. USD). Das EPS steigt von 1,13 USD um 21 % auf 1,37 USD je Aktie. Hier rechnete der Analystenkonsens nur mit 1,28 USD je Aktie. Auf Jahresbasis steigt der Gewinn je Aktie ebenfalls um 21 % auf 5,53 USD. Nun konnte bereits das sechste Jahr in Folge ein ansehnliches zweistelliges Wachstum generiert werden. Mit Übernahmen und einem weiteren Ausbau aller drei Segmente, soll der Weg auch für die kommenden Jahre geebnet werden. So rechnen die Experten für das Geschäftsjahr 2019 bereits mit einem Umsatz von 2,90 Mrd. USD und einem EPS von 6,95 USD je Aktie. 2020 werden bereits 3,32 Mrd. USD bzw. 8,07 USD je Aktie prognostiziert.

Die Aktie konnte trotz der schwächer als erwarteten Umsatzentwicklung die Trendfortsetzung einleiten. Am Tag der veröffentlichten Quartalszahlen ging es um etwa 10 % nach oben. Das Volumen war dabei deutlich erhöht. Für das Q1 rechnet das Management nun mit einem Gewinn von 0,83 USD je Aktie (Konsens: 0,82 USD). Die starken Aussichten für die nächsten Jahre und auch das zuletzt weltweit hohe Konsumverhalten sollte auch Euronet Worldwide in die Hände spielen. Nun ist der Titel im Bereich des Allzeithochs in eine Konsolidierung übergegangen. Hier platziere ich mir einen Kursalarm bei 135,0 USD. Dort notiert das aktuelle ATH. Watchlist.

#EuronetWorldwide
-0,21% Euronet Worldwide - US-Dollar Indikation -