Chart-Tweets

Arconic (0,45%)

Chart-Tweets AndreasZ

die Aktie von Arconic (ARNC) hat es gerade besonders eilig, um wieder das 52-Wochenhoch zu erreichen. Seit Monatsbeginn ist hier ein starkes Momentum zu erkennen. Der Konzern ist einer der führenden Leichtmetallhersteller in den Vereinigten Staaten und sollte in den kommenden Jahren von einigen Faktoren profitieren können. Ein wichtiges Aufgabengebiet ist die Luft- und Raumfahrt. Tragflächen lassen sich aus einem Stück herstellen, wodurch die Anzahl an Verbindungselementen reduziert werden können. Das macht die Teile nicht nur strapazierfähiger, sondern auch nicht so wartungsintensiv. Hergestellt werden bspw. Fan Blades (Schaufelblätter), die künftig auch bei elektrischen Antrieben eingesetzt werden können, um die Effizienz bzw. auch die Reichweiten zu erhöhen. Schon jetzt spielen diese eine wichtige Rolle, um die Treibstoffkosten zu reduzieren.

Wachstum verspricht auch der Bereich Automotive. Einer der wichtigsten Kunden ist schon Ford. Sollten sich die E-Fahrzeuge weiter durchsetzen, haben die Leichtmetalle dieselben Vorteile wie in der Luftfahrt. Letztlich profitiert ARNC gerade auch vom Bau-Boom in den USA. Dort werden einige Teile für diverse Konstruktionen sowie auch für den Transport von Baumaterialien geliefert. Gestern stufte Cowen die Aktie von 26 auf 31 USD hoch (Outperform). Verwiesen wird hier auf den hohen Free Cash Flow, der laut Management heuer um 51 – 72 % auf 700 – 800 Mio. USD anwachsen soll. Die Bewertung sei laut den Analysten attraktiv.

Nun fehlen der Aktie nur noch 1,7 % für den Breakout auf ein neues 52-Wochenhoch. Dieses notiert bei 27,41 USD. Ich lege mir den Titel nun wieder auf die Watchlist und warte auf das nächste Long-Signal. Was die Trendfortsetzung betrifft, so bin ich nach den zuletzt starken Quartalszahlen und der Prognoseanhebung zuversichtlich.

Arconic (0,45%)