Electronic Arts Inc.DI Kaufen
28.03. 20:59 132,678$ +0,61%
Electronic Arts (-0,22%)

Lass mal Zocken! Die Kooperation zwischen DraftKings (DKNG) und Electronic Arts (EA) wäre die Geburt einer explosiven Wachstumsstory!

Chart-Tweets Leonid Kulikov

Ein unerwarteter Profiteur der neuen Sport-Wetten-Tendenz und dem expansiven Wachstumskurs von DraftKings (DKNG) könnte der Game-Publisher Electronic Arts (EA) sein. Denn dieser Konzern ist wie kein anderer mega-gut bei den Online-Videogame-Sportarten wie FIFA und NFL positioniert. Und in diesem Segment profitiert man sehr stark vom Stay-at-Home-Trend.

Dies sah man in Q2 an den, im Vergleich zum Vorjahr, enorm stark gestiegenen Gamer-Zahlen von FIFA (+100 %) und Madden NFL (+140 %). Die Sales von Madden NFL 20 stiegen um 20 % und der neue Spiel-Modus The Yard führte dazu, dass mehr als 17 Millionen Matches ausgetragen wurden.

Was wir hier also haben, sind zwei sehr populäre Sport-Franchisen, die EA ohnehin gut monetisieren kann. Was hier jedoch fehlt, ist eine globale Organisation mit integrierten Wett-Services von DrafKings.

Und da beide Konzerne in ihrer Sache: Sport-Video-Spiele (EA) und Sport-Wetten auf Fantasy-Sport-Arten (DKNG) Profis sind, wäre eine Symbiose in Form von einer Kooperation wirklich logisch. Sollte es wirklich dazu kommen, so wäre dies der Beginn einer weiteren explosiven Wachstumsstory mit einem enormen Reichweiten- und Umsatzpotenzial.

Electronic Arts (-0,22%)