Chart-Tweets
II-VI Inc. (-0,32%)

II-VI profitiert vom wachsenden 3D-Sensing- und 5G-Markt – Canaccord sieht 40 %iges Aufwärtspotenzial!

Chart-Tweets AndreasZ

IV-VI (IIVI) entwickelt und produziert verschiedene technische Materialien und optoelektronische Komponenten, die eine wichtige Rolle in Märkten wie Telekommunikation, Automotive, AR & VR, Robotik, etc. spielen. Damit können bspw. Hochgeschwindigkeitsnetzwerke, 3D-Sensoren für das autonome Fahren sowie Technologien für Gestensteuerung, Face-ID und hochwertige VR-Displays angeboten werden. Letztes Jahr erfolgte die entscheidende Übernahme von Fisinar, wodurch schlagartig ein Big-Player im Bereich Optik und Photonik entstanden ist.

Zuletzt wuchs der 3D-Sensing-Bereich um ganze 200 %. Laut MarketsandMarkets wird der globale Markt bis 2025 mit 27,6 % p.a. auf 10 Mrd. USD anwachsen. Auch 5G sorgt für zunehmenden Rückenwind. Der Umsatz wuchs im Q1 insgesamt um 114 % und auch die Prognose für das Q2 wurde vom Management angehoben. Der CEO hebt hier die durch die Fisinar-Übernahme entstehenden Synergien hervor, die sich früher als erwartet bemerkbar machen.

Canaccord hob das Kursziel auf 86 USD (Buy) und traut der Aktie damit ein Aufwärtspotenzial von 40 % zu. Begründet wird dies mit den eigenen SiC-Technologien (Siliziumcarbid), die Vorteile bei der Energieeffizienz von E-Fahrzeugen bieten, die mit herkömmlichen Siliziumbauelementen nicht erreicht werden können. Möglich sind damit etwa kürzere Ladezeiten und höhere Reichweiten.

Die Aktie absolvierte nach den Zahlen erfolgreich den Big-Picture-Breakout, aktivierte vor wenigen Tagen erneut das Trend-Template und notiert nun unmittelbar im Bereich des Allzeithochs.
II-VI Inc. (-0,32%)