DR. HOENLE AG O.N.EI 48,575€ +1,09%
09.01. 11:26

AKTIE IM FOKUS: Dr Hoenle steigen als Nachzügler der Markterholung um 7 Prozent


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Nebenwerteindex SDax hat sich seit dem Zweijahrestief Ende des Vormonats inzwischen um rund 9 Prozent erholt - bislang ohne die Papiere von Dr Hoenle . Auf der Suche nach noch Brach liegenden Werten haben die Anleger nun am Mittwoch auch die Papiere des Spezialisten für UV-Technologie für industrielle Anwendungen entdeckt und um 7 Prozent nach oben getrieben.

Mitte Dezember hatte das Unternehmen die Anleger mit seinen Signalen für das neue Geschäftsjahr schwer enttäuscht. Die Papiere waren in der Folge auf das tiefste Niveau seit Ende 2017 abgerutscht, von dem sie sich bislang kaum absetzen konnten. Vom Rekordhoch im August 2018 bei 89,20 Euro verloren sie zeitweise über die Hälfte./ag/mis