Carl Zeiss Meditec AGEI 75,900€ -1,04%
24.01. 10:15

AKTIE IM FOKUS: Carl Zeiss Meditec kommen nach Abstufung von Rekordhoch zurück


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der zweimonatigen Kursrally um rund ein Drittel auf ein Rekordhoch von 80,90 Euro sind die Aktien von Carl Zeiss Meditec am Donnerstag etwas abgerutscht. In der ersten Handelsstunde verloren die Papiere des Medizintechnikkonzerns bis zu 2,6 Prozent auf 77,85 Euro.

Zuvor hatte Analyst Aliaksandr Halits von der Privatbank Hauck & Aufhäuser aus Bewertungsgründen seine Kaufempfehlung gestrichen und mit seinem unveränderten Kursziel von 78,50 Euro kein weiteres Potenzial signalisiert. Die Bewertung habe die weiter guten Perspektiven eingepreist und lasse keinen Spielraum für negative Überraschungen mehr, so der Experte. Es bedürfe sogar mehr als 30 weiterer guter Jahre, um den aktuellen Unternehmenswert zu rechtfertigen./ag/mis