CARL ZEISS MEDITEC AGEI 102,450€ -0,82%
18.06. 08:39

AKTIE IM FOKUS: Carl Zeiss Meditec vor Sprung auf Rekordhoch - Metzler positiv


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Den Aktien des Medizintechnikunternehmens Carl Zeiss Meditec winkt nach einer Kaufempfehlung des Bankhauses Metzler der Sprung auf ein Rekordhoch. Die Papiere stiegen am am Dienstagmorgen auf der Handelsplattform Tradategate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 0,72 Prozent auf 91,00 Euro. Im Hauptgeschäft würden die Papiere damit ihr bisheriges Rekordhoch von 90,60 Euro aus dem Mai hinter sich lassen.

Metzler-Analyst Alexander Neuberger rechnet mit einer Fortsetzung des starken Laufs der Aktien und traut ihnen mittelfristig sogar 100 Euro zu, nachdem sein bisheriges Kursziel 75 Euro lautet. Er blickt positiv auf die Gewinnmargen, für die er mit weiteren Steigerungen rechnet und sieht auch die Chance auf eine Anhebung der Jahresziele durch das Unternehmen. Vor diesem Hintergrund stufte der Experte die Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch.

Carl Zeiss Meditec profitierte zuletzt vor allem von einer starken Nachfrage nach Lasern und Geräten für Augen-OPs. Mit plus 32 Prozent zählen die Aktien zu den größten Gewinnern im MDax der vergangenen zwölf Monate./mis/jha/

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------