COVESTRO AG O.N.EI 46,135€ +0,49%
18.09. 10:46

AKTIE IM FOKUS: Covestro testen nach Goldman-Empfehlung erneut 200-Tage-Linie


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Covestro testen am Mittwoch abermals die 200-Tage-Linie. Die viel beachtete Linie verläuft derzeit knapp unter 45,20 Euro. Covestro kosteten zuletzt 45,50 Euro. Das war ein Plus von 3,46 Prozent und hievte die Papiere auf den ersten Platz im Dax .

Auftrieb gab eine Hochstufung durch die US-Bank Goldman Sachs von "Neutral" auf "Buy". Erstmals seit Mitte des Vorjahres dürften die Gewinnerwartungen für den Kunststoffkonzern wieder steigen, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer aktuellen Studie. Die Anleger sollten diesen Stimmungswandel nicht verpassen.

Iwamoto erhöhte zudem ihr Kursziel für Covestro von 48 auf 53 Euro. Auf diesem Niveau bewegten sich die Anteile zuletzt im April. Um es zu erreichen, müssten sie nun die Widerstände um die Marke von 46 Euro überwinden, an denen sie seit Juli mehrmals gescheitert waren./ajx/fba

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------