Merck KGaAEI Kaufen
16.04. 21:59 151,050€ -0,76%
10.11. 10:56

AKTIE IM FOKUS: Merck KGaA nach Quartalsbericht schwach


FRANKFURT (dpa-AFX) - Papiere der Merck KGaA haben am Donnerstag nach dem Zwischenbericht verloren. Die Anteilsscheine des Chemie- und Pharmakonzerns sanken als schwächster Dax -Wert zeitweise 3,8 Prozent auf 164,75 Euro. Sie blieben damit aber innerhalb der Seitwärtsbewegung der vergangenen Wochen.

Trotz anziehender Kosten konnte der Konzern im vergangenen Quartal Umsatz und Ergebnis vor allem dank guter Geschäfte im Laborbereich und in der Pharmasparte steigern. Die Ziele für das laufende Jahr präzisierte das Management um Firmenchefin Belen Garijo.

In ersten Kommentaren gab es von Analystenseite durchaus Lob. Emily Field von Barclays sah den Ausblick im Electronics-Bereich allerdings noch schwächer, als sie es nach den Signalen vom Kapitalmarkttag bereits in ihrem Bewertungsmodell berücksichtigt habe. Das Life-Sciences-Geschäft erscheine aber weiter sehr stark./ag/jha/