Lanxess AGEI Kaufen
19.04. 21:59 25,845€ -2,25%
23.01. 11:21

ANALYSE-FLASH: UBS hebt Ziel für Lanxess auf 50 Euro - 'Buy'


ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Lanxess von 43 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die jüngsten Gaspreissenkungen dürfte der Spezialchemiekonzern größtenteils an die Kunden weitergeben, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Studie. Aber zumindest kurzfristig erwartet er eine Verzögerung zwischen den Verkaufspreisen und den Herstellungskosten von Lanxess, was sich positiv auf die Rentabilität auswirken sollte. Deshalb habe er seine Ergebnisschätzungen für das vierte Quartal 2022 und das Gesamtjahr 2023 erhöht./edh/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.01.2023 / 17:38 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.01.2023 / 17:38 / GMT

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------