CTS Eventim AG & Co. KGaAEI Kaufen
28.03. 17:38 82,400€ +0,98%
24.05. 12:49

AKTIE IM FOKUS: CTS Eventim nach gutem Lauf unter Druck - Ausblick steht


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach zuletzt gutem Lauf haben die Aktien von CTS Eventim am Mittwoch deutlich korrigiert. Daran änderte die Bestätigung des guten Jahresauftakts des Tickethändlers durch endgültige Quartalszahlen nichts. Die Papiere von CTS sackten zeitweise um mehr als 8 Prozent ab.

An der Chart-Unterstützung im Bereich von 60 Euro kamen dann Käufer in den Markt, und die Papiere des Tickethändlers dämmten die Verluste auf zuletzt rund 6 Prozent ein. Sie kosteten damit 60,95 Euro.

Tags zuvor hatten die Aktien mit 66,60 Euro das höchste Niveau seit Februar erklommen - nach einer Erholung um 16 Prozent in etwas über zwei Wochen.

Als Begründung für den Kursrutsch zur Wochenmitte wurde ins Spiel gebracht, dass CTS trotz des guten ersten Quartals nicht optimistischer geworden ist, und die grob gesteckten Ziele für 2023 lediglich bestätigt hat. Analysten zeigten sich in ihren Reaktionen aber durchaus zufrieden.

Eine Konkretisierung der Ziele bereits mit dem Bericht zum ersten Quartal hätte uns überrascht, schrieb etwa Thomas Maul von der DZ Bank. Mit dem Zwischenbericht habe der Konzern vorab veröffentlichte Eckdaten und einen starken Jahresauftakt bestätigt. Als wichtigen Ergebnistreiber sieht er den steigenden Anteil digitaler Eintrittskarten, der mittelfristig von zuletzt rund 5 auf etwa 50 Prozent steigen dürfte.

Volker Bosse von Baader attestierte sehr starke Quartalsergebnisse. Er sprach zudem von sehr positiven Signalen für den Rest des Jahres seitens des CTS-Chefs Klaus-Peter Schulenberg. Er verspricht sich eine "weiterhin positive Geschäftsentwicklung"./ag/mis/jha/