Trend Updates
2018-06-26 10:13:00

Anlagetrend Cybersecurity Radware (RDWR): Needham erhöht sein Kursziel von 26 auf 32 USD. Die Trendfortsetzung geht weiter!

Liebe Trader und Investoren,

charttechnisch stark präsentiert sich aktuell die Aktie des mit rund 1,12 Mrd. USD kapitalisierten israelischen Cybersecurity-Konzerns Radware (RDWR). Der Wert verbleibt seit rund einer Woche in einer sehr engen charttechnischen Konsolidierung, womit der Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch bei einer freundlichen Marktstimmung immer wahrscheinlicher wird. Für Rückenwind dürfte auch der heutige positive Kommentar von Needham sorgen, wobei das Buy-Rating bestätigt wurde. Das Kursziel wurde von 26 auf 32 USD nach oben revidiert. Der Analyst geht davon aus, dass die verstärkte RDWR-Fokussierung auf cloudbasierte SaaS-Lösungen sich mittelfristig für RDWR auszahlen und zur besseren Marktstellung verhelfen dürfte.

Das Unternehmen entwickelt ja spezielle Cybersecurity-Lösungen, um beispielsweise DDoS-Attacken abzumildern. Bei DDoS wird mit einer gezielten Attacke versucht, ein System oder einen Server lahmzulegen. Im besonderen Fokus steht dabei die Cybersicherheit für virtuelle, cloudbasierte und softwaredefinierte Rechenzentren, wo quasi alles sensible Daten zusammenlaufen und dauerhaft gespeichert werden. Damit ist auch dieser israelische Konzern hervorragend positioniert, um zukünftig entsprechend vom Cybersecurity-Trend zu profitieren. 

In der vergangenen 1. Quartalsperiode konnte man mit einem 11,5%igen Umsatzwachstum auf 55 Mio. USD überzeugen. Das EPS stieg von 0,02 USD in Q1/17 auf 0,06 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,05 USD. Als Wachstumstreiber erwies sich vor allen die stärkere Nachfrage nach Cybersecurity-Lösungen in der amerikanischen Region. Der Spartenumsatz erhöhte sich hier um 32 % auf 24,4 Mio. USD. Für 2018 rechnet der Konsens mit einem EPS von 0,32 USD, wobei man für 2019 bereits von 0,48 USD je Aktie bei einer entsprechenden Umsatzsteigerung von rund 10 % auf 230,18 Mio. USD bzw. 251,32 Mio. USD ausgeht. Damit ist das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und die Aktie kommt auf die Watchlist als ein möglicher Trendfortsetzungskandidat.


radware