Trend Updates
2018-07-06 17:54:00

SelfStorage-Center-Betreiber überzeugt mit starkem Zahlenwerk und starkem Chartbild - CubeSmart nimmt Trendfortsetzung ins Visier!

Ein starkes Set-Up bietet am US-Markt die Aktie von CubeSmart (CUBE). Der Real Estate Investment-Trust ist auf so genannte Self Storage Center-Lösungen spezialisiert und profitiert aktuell von Megatrends rund um die Urbanisierung. In Q1 hatte man bereits mit besser als erwartet ausgefallenen Zahlen überzeugen können. Mit dem Breakout auf ein neues Jahreshoch sollte nun die Trendfortsetzung eingeleitet werden!

CubeSmart gehört zu den drei führenden Anbietern im Bereich Self Storage Centern in den USA. Da viele Verbraucher sperrige Güter oder Hausrat beispielsweise beim Umzug in eine andere Stadt in Self Storage-Centern zwischenlagern, steigt die Nachfrage in diesem Segment an, was auch höhere Mieten nach sich zieht. Entsprechend konnte man in Q1 mit einem Umsatzanstieg von 3,5% auf 142,9 Mio. USD und einem Plus von 8,3% beim bereinigten Gewinn je Aktie auf 39 Cents die Konsenserwartungen übertreffen. Da man die Kapazitäten weiter ausgebaut hat, wurde im Anschluss die Jahresprognose leicht auf 1,61 bis 1,65 USD angehoben, während der Konsens hier bei 1,64 USD liegt. 

Fazit: Cubesmart konnte gestern auf ein neues Jahreshoch ausbrechen. Entsprechend sollte hier nun die Trendfortsetzung gestartet sein. Es bietet sich an, heute bei Stärke auf der Long-Seite zu folgen!


cubesmart