aktien Magazin

Chartanalyse AbbVie: All-Time-High ante portas!

Artikel, Chartanalysen Stephan Bank 388 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie von AbbVie (WKN: A1J84E) nährt sich langsam wieder dem Allzeithoch bei 182,89 USD, das am 12. März markiert wurde. Die Aktie konnte am Mittwoch (17. Juli) auf den höchsten Stand seit Anfang April klettern. Der MACD generierte ein Kaufsignal. Der RSI setzt seine Aufwärtsbewegung im neutralen Bereich fort. Wichtig: Der GD50 befindet sich zwar über dem GD200, aber noch nicht über dem GD150. Aus den Fibonacci Extensions lassen sich Ziele bei rund 183,90 USD, 191,60 USD und 196,42 USD ableiten. Sehr aggressive Trader platzieren den Stop unter dem Tief vom Mittwoch bei 169,61 USD. Das CRV liegt hier im Best Case bei 3,5 : 1. Es bieten sich an den genannten Marken Teilgewinnmitnahmen an. Defensive Trader wählen einen Stop unter dem GD50 bei 165,60 USD. Das CRV beträgt dann immer noch ca. 2:1. 

Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 165,60 USD (GD50).  

AbbVie (ABBV) ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Arzneimitteln und Therapien konzentriert. Das Unternehmen entstand 2013 als Abspaltung von Abbott Laboratories. AbbVie hat ein diversifiziertes Portfolio, das sich auf Bereiche wie Immunologie, Onkologie, Virologie, Neurologie und Augenheilkunde konzentriert. Ein bedeutender Teil des Umsatzes stammt aus dem Verkauf von patentgeschützten Medikamenten und Biologika, darunter das Blockbuster-Medikament Humira. Am Freitag (12. Juli) gab AbbVie bekannt, dass es bei der US-amerikanischen FDA und der Europäischen Arzneimittelagentur Anträge für eine neue Indikation für Upadacitinib zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit Riesenzellarteriitis eingereicht hat. Am Mittwoch (17. Juli) bekam die Aktie einen Impuls durch die starken Quartalszahlen von Johnson & Johnson.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com