aktien Magazin

Chartanalyse Axon Enterprise: Trump-Attentat befeuert den Taser-Hersteller!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 453 Leser

Hallo Trader und Investoren,                                    

heute sehen wir uns die Aktie von Axon Enterprise an. Der Hersteller von Elektrowaffen und Bodycams ist mit über 22 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Mitte 2022 startete Axon Enterprise (AAXN) den Turnaround, nachdem die Aktie zuvor eingebrochen war. Im Oktober 2022 konnte die 40-Wochenlinie zurückerobert werden. Ende Februar 2023 ging es über die Höchststände von 2021. Der darauffolgende Rücksetzer endete im Bereich des GD-40. Im Mai des heurigen Jahres erreichte die Aktie des Taser-Herstellers ihr Rekordhoch bei 329,55 USD. Seit ein paar Wochen konsolidiert das Papier. Die Slow-Stochastik hat im Juni im überverkauften Bereich ein Kaufsignal generiert. Die Bullen attackieren gerade den Widerstand bei 305 USD. Kann dieser nachhaltig überwunden werden, dürfte die positive Dynamik weiter anhalten. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis wir neue Höchststände sehen. Unterstützungen befinden sich bei 273 USD und danach bei 230 USD. Frische Quartalszahlen werden am 05. August veröffentlicht.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei einem WSK über 305 USD, Stopp Loss unter 273 USD.

Das Attentat auf Donald Trump dürfte ein Katalysator für die Implementierung von Axon-Technologie sein. Dass der Schütze nicht früher erkannt wurde, ruft heftige Kritik in den USA hervor. Axon Enterprise stellt Elektrowaffen zur persönlichen Verteidigung her. Die Elektroimpulspistolen der Marke Taser werden von Sicherheitskräften, Armeen und Strafvollzugsanstalten eingesetzt. Weiters werden auch Bodycams vertrieben sowie eingebettete und cloudbasierte Software, die Video- und Tonaufnahmen erfasst, speichert, verwaltet und analysiert. Beweise sicher zu speichern und zu verwalten, erleichtert den Zugriff auf Informationen und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Behörden. Diese Daten lassen sich nutzen, um Muster zu erkennen, potenzielle Probleme zu identifizieren und die Entscheidungsfindung zu verbessern.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.