aktien Magazin

Chartanalyse Baidu: Autonomes Wachstum trifft KI-Dynamik

Chartanalysen Patrik Uhlschmied 189 Leser

Baidu Inc. (ISIN: US0567521085) erhält Rückenwind durch einen positiven Analystenkommentar der Bank of America. Die Experten bestätigen ihr Buy-Rating, betonen aber auch die Herausforderungen: Zwar stieg der Umsatz im Q1 2025 um 3 % auf 4,47 Mrd. USD , doch das operative Ergebnis sank um 18 %, was die Marge auf 14 % drückte. Trotzdem überzeugt Baidu mit starken Fortschritten im Bereich Künstliche Intelligenz: Die KI-Cloud-Sparte legte um beeindruckende 42 % zu. Besonders im Fokus steht der Robotaxi-Dienst Apollo Go, der im Quartal 1,4 Mio. Fahrten absolvierte – ein Plus von 75 % zum Vorjahr. Die Analysten sehen in Baidus „asset-light“-Strategie – Kooperationen statt eigener Flotten – einen klugen Weg zur Skalierung. Auch die Expansion nach Malaysia, Singapur und Europa wird als strategisch wertvoll eingeschätzt.

Aus charttechnischer Sicht arbeitet Baidu immer stärker an einer Bodenbildung. Gelingt der Ausbruch über den Abwärtstrend in Kombination zum Widerstand beim letzten lokalen Zwischenhoch der laufenden Abwärtsbewegung bei ca. 108 US-Dollar, ist mit einem Turnaround zu rechnen. Die nächsten Kursziele befinden sich dann bei 130 US-Dollar, gefolgt von 161 und 220 US-Dollar. In der Slow Stochastik wurden inzwischen erste Kaufsignale generiert, welche das Turnaround-Szenario unterstützen. Im MACD-Histogramm wurde inzwischen ebenfalls ein Kaufsignal generiert. Sollte Baidu allerdings entgegen der Erwartungen unter 81,50 US-Dollar fallen, befinden sich die nächste übergeordnete Auffangzone erst wieder bei 40 US-Dollar.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 108 US-Dollar.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.


Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.