Chartanalyse Bayerische Motoren Werke: Reicht hier die Kraft für eine zweite Welle?
Liebe Börsianer,
die Aktie des Autobauers Bayerische Motoren Werke (WKN: 519003) hatte sich zum Jahresende hin vom Tiefpunkt bei 61,35 Euro lösen können und eine kleine Rally auf das Parkett gelegt. Seit Mitte Dezember konsolidiert die Aktie nach dem über 20%igen Anstieg seitwärts. Ein bullisches Zeichen. Das Kreuzen des GD38 und den GD100 liefert nun ein Kaufsignal. Auch der MACD steht kurz davor. Der RSI verläuft im neutralen Bereich seitwärts, die Dynamik ist raus, es baut sich möglicherweise hier der nächste Ausbruch auf. Auf der Oberseite war bei 74/75 Euro zuletzt der Deckel. Geht es drüber wäre Platz bis zu GD200 bei ca. 78,50 Euro. Auch hier ist mit Widerstand zu rechnen. Wird der aber geknackt, ist Luft bis 80,00 Euro, darüber dann bis 84/85 Euro und 92 Euro. Liefert der MACD das Kaufsignal können Trader mitgehen. Es bedarf eines aggressiven Stops unter dem Vortagestief.
Bevorzugtes Szenario: Long bei MACD -Kaufsignal. SL unter Vortagestief.
Die BMW-Gruppe ist nicht nur einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Leichtfahrzeugen, sondern produziert auch BMW-Motorräder und bietet Finanzdienstleistungen an. Das Unternehmen setzt auf Elektromobilität: Der Absatz von reinen Elektroautos (BEVs) wurde im Jahr 2024 gesteigert (+13,5 %). 2024 betrug der Anteil der reinen Elektroautos am Gesamtabsatz 17,4 %. Bis 2030 erwartet das Management, dass BEVs mehr als 50 % des weltweiten Absatzes ausmachen und für 100 % der heutigen Marktsegmente verfügbar sein werden. Die Neue Klasse 2025 soll dabei der Start in eine neue Ära sein. Der Name „Neue Klasse“ nimmt ganz bewusst Bezug auf eine frühere Ära, in der BMW einen großen Transformationsschritt unternommen hat: 1961 gab es bereits eine „Neue Klasse“. Die Neue Klasse kommt nicht nur mit einem neuartigen Anzeige- und Bedienkonzept, sondern verfolgt auch das Konzept eines Software Defined Vehicles (SDV). Das BMW Operating System X, das eigenentwickelte Betriebssystem gilt dabei als Herzstück.
Anleger werden in unserer Publikation "Megatrend Echtgeld-Depots" wöchentlich jeden Mittwoch über die größten Chancen wichtiger MEGATRENDS informiert. Zudem führen wir auf diese Echtgeld-Depots mit einem Startkapital von 100.000 €. Hier geht es zur Bestellung: Börsendienst "Megatrend Echtgeld-Depots" für nur 29 € pro Monat bestellen.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Bildherkunft: www.traderfox.com