aktien Magazin

Chartanalyse Costco Wholesale: Bullen auf Rekordjagd - Slow Stochastic vor Kaufsignal!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 462 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen genaueren Blick auf Costco Wholesale. Das Unternehmen hat sich mit seinem einzigartigen Geschäftsmodell und seinem Fokus auf Großverpackungen und Mitgliederbindung einen festen Platz in der Einzelhandelsbranche erobert. Mit einer Marktkapitalisierung von über 417 Mrd. USD ist Costco nicht nur ein erfolgreicher Einzelhändler, sondern auch eine attraktive Anlagemöglichkeit.

Im Mai 2023 befreite sich die Aktie von Costco Wholesale (COST) aus der Seitwärtsbewegung. Danach ging es über der 40-Wochenlinie bis 787 USD nach oben. Die Kurse hatten sich weit vom GD-40 entfernt. Durch eine Verschnaufpause der Bullen wurde dieser Abstand reduziert. Dieses Verhalten zeigte sich im weiteren Verlauf in Richtung des Rekordhochs weitere Male. Beim Höchststand von 1007,80 USD legte die Aktie abermals den Rückwärtsgang ein. Die Slow Stochastic beginnt gerade nach oben zu drehen. Als wir das letzte Mal die Aktie analysierten, wiesen wir auf dieses mögliche Signal hin. Eine Hürde für die Bullen wartet noch bei 962 USD. Danach wäre der Weg in Richtung des Rekordhochs und darüber hinaus frei. Zwischen 902 und 867 USD befindet sich eine Unterstützungszone. Auf diesem Niveau verläuft auch die 40-Wochenlinie.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 962 USD, SL unter 900 USD.

Nachdem Loop Capital Mitte Dezember das Kursziel für die Costco-Papiere von 1.005 auf 1.095 USD angehoben hatte, hatten wir bereits einen Blick auf die Aktie des Einzelhändlers geworfen. Die Analysten verwiesen auf das starke Ergebnis im 1. Quartal. Costco lieferte bessere Zahlen als erwartet. Auch das anhaltende Wachstumspotenzial wurde hervorgehoben. Die jüngste Erhöhung der Mitgliedsbeiträge hat hier einen positiven Effekt und sichert dem Einzelhändler eine stabile Umsatzbasis. Costco bietet seinen Mitgliedern eine breite Produktpalette zu Großhandelspreisen an. Das Unternehmen setzt auf große Mengen, niedrige Preise und eine hohe Kundentreue. Die hohe Bewertung der Aktie sollte man aber bei einem Engagement in dem Papier auf jeden Fall berücksichtigen. Trader sichern sich per Stop-Loss ab, Investoren wählen die für ihr Portfolio passende Positionsgröße.

 

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.