Chartanalyse Costco Wholesale: Zwischen technischem Breakout und sportlicher 52er-Bewertung!
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf Costco Wholesale. Der Membership-Einzelhändler ist mit über 422 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Das Papier von Costco Wholesale (COST) befindet sich in einem langfristig intakten Aufwärtstrend, hat jedoch in den letzten Monaten eine gesunde Korrektur durchlaufen. Die Zone zwischen 870 und 900 USD hat sich als sehr robust erwiesen. Hier kamen Käufer massiv in den Markt zurück, was auch durch die hohen Volumenausschläge bestätigt wurde. Die graue 40-Wochenlinie bei ca. 950 USD fungiert aktuell als wichtiges „Zünglein an der Waage“. Der Kurs kämpft momentan genau um diesen gleitenden Durchschnitt. Ein nachhaltiger Verbleib darüber wäre ein bullisches Signal. Die Widerstände bei 962 und 1.007 USD begrenzen den Kurs nach oben. Das ultimative Ziel der Bullen ist das Rekordhoch nahe der 1.100 USD-Marke. Die Slow Stochastic hat in der Unterbewertung ein Kaufsignal ausgelöst, was auf eine Erholung der Dynamik hindeutet.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 962 USD, SL unter 860 USD.

Der globale Einzelhandel ist gigantisch, mit einem adressierbaren Markt, der von Mordor Intelligence bis 2030 auf 36,9 Bio. USD geschätzt wird. Trotz des reichen Wettbewerbs ist es Costco gelungen, sich durch sein mitgliederschaftsorientiertes Betriebsmodell zu differenzieren. Mitglieder zahlen jährlich 65 USD (Gold Star und Business) oder 130 USD (Executive) für das Recht, in den Geschäften einzukaufen. Das Unternehmen hält. Costco hat weltweit 81,4 Mio. zahlende Mitglieder. Das Unternehmen hat drei Vorteile für seine Executive-Karteninhaber hinzugefügt oder angepasst, die mehr als 74 % des Nettoumsatzes des Konzerns ausmachen. Guthaben für Onlineeinkäufe, Sonderöffnungszeiten und höhere Cashback-Gutschriften halten die Verbraucher im Ökosystem. Kritisch zu beachten bleibt jedoch die hohe Premium-Bewertung mit einem 52er-KGV.