aktien Magazin

Chartanalyse Deere & Co.: Wie geht es nach dem Fehlausbruch weiter?

Chartanalysen Wolfgang Zussner 642 Leser

Hallo Trader und Investoren,

in dieser Analyse nehmen wir die Aktie von Deere & Company unter die Lupe. Der Landmaschinenhersteller ist mit über 118 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Deere & Company (DE) zog im April 2022 bis auf 446,76 USD nach oben. Danach ging es mit den Notierungen bis auf 283 USD steil nach unten. Nach zwei v-förmigen Erholungsbewegungen erreichten die Kurse die Marke von 448 USD. Im weiteren Verlauf ging es für das Papier des Landmaschinenherstellers volatil zwischen 450 und 340 USD weiter. Diese Bewegung setzte sich bis November 2024 fort. Dann drückten die Bullen auf die Tube und es ging mit einer starken Impulskerze bis 469,39 USD auf einen neuen Höchststand. Diese starke Bewegung wurde wieder korrigiert. Oberhalb der 40-Wochenlinie konnten nun die Bullen den Bären das Zepter aus der Hand nehmen, wie wir an der letzten großen grünen Kerze erkennen können. Der Slow-Stochastik-Indikator deutet eine Drehung nach oben an. Unterstützungen befinden sich bei rund 420 und danach bei 403 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 425 USD, SL unter 400 USD.

Deere hat auf der CES in Las Vegas neue Traktoren und Industrieausrüstungen vorgestellt, die ohne Menschen in der Kabine arbeiten können. Damit baut der weltweit größte Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten sein Portfolio an autonomen Maschinen weiter aus. Mit der zweiten Generation seines Autonomie-Kits, das KI und Kameras kombiniert, können Maschinen im Gelände navigieren. Bei dem autonomen Traktor 9RX wird mit 16 Einzelkameras eine 360-Grad-Sicht auf das Feld ermöglicht. Arbeitsintensive Bodenbearbeitungsphasen kann die Maschine allein meistern - die Landwirte können anderen Tätigkeiten nachgehen. Das System berechnet auch die erforderliche Tiefe bei der Bodenbearbeitung präzise. Die Maschine ist dadurch in der Lage, größere Geräte zu ziehen und schneller zu fahren. Eine wachsende Nahrungsmittelnachfrage macht Effizienz und Produktivitätssteigerungen in der Branche unumgänglich.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.